Bestell-Telefon 08374 / 580 93 0 Mo - Fr: 08:00 - 16:00
**zusätzlich -2% ab 500€ Bestellwert, kostenlose Lieferung ab 179 €
Zur Startseite gehen

Hiko Steigrohrvorrichtung SL1003

sehr hochwertiges neues System!

Die HIKO Steigrohrvorrichtung SL1003 ermöglicht ein ruhiges, natürliches Trinken von Schaf- und Ziegenlämmern und ist speziell für diesen Einsatzbereich entwickelt worden.

Vorteile auf einen Blick

  • Natürliches Saugen: Drei Einbuchtungen führen Lämmer instinktiv zum Sauger
  • Ruhigere Tränkeführung: Tiere können ungestört trinken
  • Bewährtes System: Bauteile auf Grundlage der bekannten SK1000
  • Hygienisch und leicht zu reinigen: alle Komponenten zerlegbar
  • Komplett ausgestattet: inklusive Sauger, Ventilen, Schläuchen und Zubehör

Produktdaten

  • Produkt: Steigrohrvorrichtung SL1003
  • Tierarten: Schaflämmer & Ziegenlämmer
  • Halteplatte: mit 3 Einbuchtungen zur Saugerführung
  • Lieferumfang:
    • 1 Halteplatte mit Einbuchtungen
    • 3× Steigrohr-Sets bestehend aus:
    • Mutter
    • Sauger
    • Ventilkörper
    • Rückschlagventil
    • Schlauch 1 m
    • Beschwerungsrohr
    • Sieb
    • Schrauben
  • Material/Komponenten: kompatibel zur HIKO SK1000 – seit Jahren bewährt

Warum die HIKO SL1003? Die SL1003 wurde speziell aus der Praxis heraus entwickelt – mit dem Ziel, Lämmer beim Trinken zu unterstützen: Die Halteplatte verfügt über drei Einbuchtungen, die den natürlichen Suchreflex der Lämmer gezielt nutzen und ihnen den Sauger schneller „finden lassen“. Gleichzeitig sorgt diese Form dafür, dass die Tiere ungestört saugen können. Da die Bauteile auf dem bewährten HIKO-System basieren, ist das Handling bereits erprobt und Ersatzteile können jederzeit nachgekauft werden. Dadurch eignet sich die Vorrichtung sowohl für kleine Gruppen als auch für den dauerhaften Einsatz im Stall.

Jetzt bestellen und Lämmer sicher, ruhig und bedarfsgerecht tränken!

Hersteller "Hiko"

In den 50er Jahren erfand die Fa. HIKO den HIKO-KÄLBERTRÄNKEIMER. Seinerzeit eine Sensation auf dem Markt und revolutionär in der Tieraufzucht. Seine Verwendung ermöglichte das Tränken von Kälbern artgerecht und ohne Aufsicht. Die Erfindung bringt bis heute noch wesentliche Erleichterungen beim Füttern von Kälbern, Lämmern, Ziegen und Fohlen.

HIKO wurde im Jahre 1936 von Georg Hinterkopf gegründet. Damals wurden hauptsächlich Konservierungsgefäße für Fleisch, Wurst und Gemüse gehandelt.

Neben den Weck-Einkochgläsern waren die HIKO Steinzeug Dauerdosen in der Landwirtschaft sehr beliebt und gefragt.

Laufend wurde in den Folgejahren das Programm an die Anforderungen der Landwirtschafts-Kunden angepasst und entsprechend erweitert.

Im Jahre 1971 übernahm der Sohn, Adolf Hinterkopf die Geschicke der Fa. HIKO. Den Bedürfnissen angepasst, erweiterte er das Programm in Bedarfsartikeln für die Landwirtschaft. Auch neue HIKO-TRÄNKSYSTEME und HIKO-STEIGROHRVORRICHTUNGEN wurden erfunden, die bis heute noch weltweit vertrieben werden.



Hersteller: HIKO GmbH, Im Lehrer Feld 24, 89081 Ulm, Deutschland, https://hiko.de/wp/

Kontakt: [email protected]

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.